Die Entwicklung von Sternenschweif HD läuft auf Hochtouren Richtung Early Access. Mit dem heutigen Devblog-Eintrag möchten wir euch einen kurzen Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben. Speziell möchten wir heute mit euch über die Modernisierung der Finsterkoppenbinge sprechen.
Unser Ziel mit dem Design der Finsterkoppenbinge ist es das originale Layout aus dem Jahre 1994 sinnvoll weiterzuentwickeln und so jeder Ebene einen einzigartigen Charakter einzuflößen. Dabei ist uns wichtig das grundsätzliche Designentscheidungen aus dem Original erhalten bleiben und wir unsere Entwicklung darauf basieren um das Leveldesign auf moderne Standards anzuheben.
Was dabei herausgekommen ist, ist ein Design welches das originale Konzept einer Zwergenmine logisch weiterdenkt und es schafft dieses so eindrucksvoll darzustellen wie noch nie zuvor.
Der Abstieg in die Mine beginnt mit der ersten Ebene, hier befinden sich Tempel, Schlafsäle, Essensraum und Küchen. Durch die Treppe nach unten wird die Mine betreten und es wird sofort ersichtlich wie riesig das Schienennetzwerk unterhalb Finsterkoppen ist. Immer weiter nach unten werden so alle sechs Ebenen erforscht.