Viel hat sich getan in der Entwicklung von Sternenschweif in den vergangenen Monaten. Neben den üblichen Bugfixes, Optimierungen und kleinen Features hier eine Zusammenfassung der großen Themen:
- Der Spielstandsimport von Schicksalsklinge HD wurde umgesetzt, das heißt wie schon im Original kann die Reise mit Helden aus dem ersten Teil fortgesetzt werden.
- Das Aussehen der Helden kann nun detailliert mithilfe des schon aus dem Moddingbereich bekannten Editors angepasst werden. Außerdem ist die aktuell getragene Ausrüstung der Helden sichtbar.
- Steam Workshop wurde eingebunden und erleichtert den Zugriff auf Mods. Damit kann man die besten Spielanpassungen auf einer übersichtlichen Seite aussuchen und diese genauso einfach wie ein Steam-Spiel selbst bei sich installieren. Zum nächsten Spielstart sind die entsprechenden Mods bereits verfügbar, bleiben automatisch aktuell und können ebenso einfach wieder entfernt werden.
- Die Interaktion mit Händlern wurde vollständig überarbeitet und ist damit weitaus intuitiver. Hier ein kurzes Video dazu:
- Die Stadt Tjolmar ist zugänglich, damit sind nun alle großen Städte betretbar.
- Und zu guter Letzt wurde ein weiterer Dungeon freigeschaltet, die Blutzinnen. Auch dazu ein kurzes Teaser-Video:
Wir werden im Juni neben der Fertigstellung des letzten Dungeons (Gewölbe unter Tjolmar) sowie der betretbaren kleinen Dörfer auch noch Optimierungen und Korrekturen durchführen. Wir befinden uns damit auf der Zielgeraden des Early Access von Sternenschweif!
Noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Ich werde auf der Roleplay Convention in Köln am 27.5. und 28.5. am Stand von Ulisses Spiele Sternenschweif HD präsentieren. Ich würde mich freuen, euch dort persönlich zu treffen und euch Rede und Antwort zu stehen!